Bestellung


Wie kann ich bei euch bestellen?
Der Bestellvorgang ist kinderleicht. Legen Sie Ihr(e) Lieblingsprodukt(e) zunächst in den Warenkorb. Klicke Sie dann auf den Warenkorb, sodass dieser komplett angezeigt wird und folgen Sie anschließend dem Bestellprozess. Je nach Ihrer gewünschten Zahlungsform führt Sie der sogenannte "Checkout-Prozess" durch alle relevanten Schritte. Nach Bestellabschluss erhalten Sie selbstverständlich eine übersichtliche Aufstellung mit allen Informationen. 

Kann ich auch per E-Mail oder telefonisch bestellen?
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung per Email oder per Telefon auf: Folgende Angaben benötigen wir von Ihnen als Neukunde:
  • Welches Produkt wollen Sie bestellen und in welcher Anzahl.
  • Ihre Rechnungsadresse und Lieferadresse.
  • Telefonnummer oder Emailadresse.
  • Welche Zahlungsart wollen sie nutzen (Rechnung, Überweisung, Paypal, Amazon Payments)
Haben Sie bereits ein Kundenkonto bei uns angelegt, reicht die Angabe Ihrer Kundennummer und die Anzahl der Produkte die Sie bestellen möchten. Sollten Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben, ist dies natürlich kein Problem. 


Wie kann ich den Status meiner Bestellungen einsehen?
Um den Status Ihrer Bestellung zu sehen gehen Sie auf den Menüpunkt Mein Konto und klicken auf die Rubrik "Bestellungen".
Dort finden Sie alle Informationen zu Ihrer aktuellen Bestellung. Sind dennoch Fragen offen rufen Sie uns gerne an.


Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Möchten Sie eine Bestellung bei uns um weitere Produkte ergänzen oder haben Sie bereits zwei Bestellungen aufgegeben, die Sie gerne zusammen versenden lassen wollen?
Schreiben Sie uns bitte umgehend eine E-Mail. Es ist grundsätzlich möglich Bestellungen zu ergänzen oder zusammenzufassen, doch geht dies nur, solange das Paket noch nicht versendet wurde und ist abhängig von der gewählten Zahlungsart.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Solange Ihre Sendung noch nicht verschickt wurde, können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren. Wenn Sie dies wünschen, so können Sie dazu unseren Kundenservice jederzeit kontaktieren, am besten eignet sich dazu eine E-Mail an info@hawato.de.
Sollte das Paket bereits versendet sein, können wir dies nicht mehr stoppen. Dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit, das Produkt zurückzuschicken bzw. die Annahme zu verweigern.

 

Lieferung

Wie versendet hawato.de die Ware?
Ihre Bestellung wird von unserem erfahrenen Versandteam sicher verpackt und mit DHL zu Ihnen nach Hause geliefert. Ein Versand an Packstationen und Postfilialen ist möglich.


Wie wird die Ware für den Versand verpackt?
Wichtig ist uns, dass Sie Ihre bestellten Produkte in einwandfreiem Zustand erhalten. Dafür verwenden wir die passende Kartongröße mit entsprechendem Polstermaterial.
Zudem verfolgen wir das Ziel den Versand von Waren so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten um die Umwelt zu schonen. Wir verwenden sowohl Neukartons in verschiedenen Größen als auch Altkartonage, die wir von Lieferanten erhalten.

Wir haben inzwischen mehr als 10 Jahre Erfahrung in Versand und Verpackung hochwertiger und empfindlicher Produkte (Gläser, Porzellan).


Verschicken Sie auch außerhalb Deutschlands?
Zum jetzigen Zeitpunkt versenden wir Bestellungen auch nach Österreich. Weitere EU-Länder können wir leider noch nicht bedienen.


Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Wir liefern gerne an Packstationen. Dafür wählen sie bei der Bestellung einfach Lieferung an DHL-Packstation. Daraufhin können Sie die Packstation und die Postnummer in den entsprechenden Feldern eintragen.


Ich habe die Zustellung verpasst - Was nun?
Wir versenden unsere Pakete per DHL. Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sein, ist dies kein Problem.
Sie erhalten üblicherweise von DHL eine Benachrichtigung mit dem Hinweis, in welcher Postfiliale das Paket für Sie zur Abholung bereit liegt. In der Postfiliale wird Ihr Paket 7 Werktage lang aufbewahrt. Innerhalb dieser 7 Werktage müssen Sie Ihre Sendung in der Postfiliale abholen.

Sollten Sie nach unserer Versandbestätigung innerhalb von zwei Tagen kein Paket und keine Benachrichtigung von DHL bekommen haben, schauen Sie bitte über den Link aus unserer Versandbestätigung nach dem Lieferstatus. Der Lieferstatus ist in der Sendungsverfolgung ersichtlich und in der Regel auch aufschlussreich. Sollte dies keine Lösung bringen, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice:
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Uns ist wichtig, dass Sie kontinuierlich über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden sind.
Direkt nach der Bestellung erhalten Sie eine Email mit der Bestellübersicht.
Nach dem Versand der bestellten Produkte erhalten Sie per Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Als registrierter Kunde haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung in ihrem Kundenkonto abzurufen.