Retouren & Reklamation

Auf dieser Seite möchten wir Sie über die Abwicklung von Reklamationen, Retouren und Rücksendungen informieren. 

Sie möchten Retournieren

Es gibt viele Gründe weswegen man ein Produkt zurückgeben möchte. Ob Sie beim Verschenken nicht das Richtige ausgesucht haben, oder sich die Ware doch einfach anders vorgestellt haben: Sie können jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware die Ware an uns zurückgeben. In solchen Fällen handelt es sich um den Widerruf des Kaufvertrags. Sie müssen das Produkt lediglich ausreichend frankiert und sicher verpackt an uns zurücksenden, dabei haben Sie die freie Wahl des Versanddienstleisters. Ob Hermes, UPS, DHL etc., jeder der Versanddienstleister kann Ihre Retoure bei uns zustellen. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle einer Retoure stets die Kosten des Versands tragen müssen. Gerne bieten wir Ihnen an, ein vorfrankiertes Rücksendeetikett der DHL zum Vorzugspreis von 3,99 zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten, so kontaktieren Sie uns bitte. 


Sie möchten Ware reklamieren

Es kann immer einmal etwas schief gehen und eine Unklarheit muss besprochen werden. Sollte es einmal dazu kommen, so kontaktieren Sie uns am besten per E-Mail. Schildern Sie uns bitte kurz den Sachverhalt, am einfachsten mit einem Foto des defekten Produktes. Hilfreich ist dazu die Angabe, ob Sie eine Ersatzlieferung wünschen oder die Bestellung rückabwickeln wollen.
Dann können wir die Reklamation umgehend bearbeiten und eine mögliche Neuzustellung sofort auf den Weg bringen.